Wird geladen ...
thumb_daba443051fb07656695e8376f68e234_main

Nacht der Filmmusik

Silent Explosion Orchestra, Kevin Naßhan, Roland Kunz

11.05.2024

Mierscher Kulturhaus
53 RUE GRANDE-DUCHESSE CHARLOTTE
L-7520 MERSCH
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

DE Geschichten geraten in Vergessenheit, Bilder verblassen doch die Musik bleibt für alle Zeiten. Was wäre ein Film ohne seine musikalische ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

DE Geschichten geraten in Vergessenheit, Bilder verblassen doch die Musik bleibt für alle Zeiten. Was wäre ein Film ohne seine musikalische Untermalung? Wahrscheinlich eine recht trostlose Angelegenheit, denn erst durch die Verbindung von Bild und Ton werden Stimmungen und Emotionen übertragen.



Das Silent Explosion Orchestra bietet ein Konzertereignis für Jung und Alt. Dabei trifft eine Big Band auf ein klassisches Streicherensemble und präsentiert dabei verschiedene Arten der Filmmusik von Pop- und Soulmusik über Big Band-Swing bis hin zu symphonischen Orchesterwerken.



Das Orchester bringt den Glanz Hollywoods auf die Bühne und sorgt dafür, dass Gänsehaut und Emotionen auf das Publikum übertragen werden.



Präsentiert wird die Nacht der Filmmusik vom bekannten und beliebten Moderator Roland Kunz vom saarländischen Rundfunk, der es wie kein Zweiter versteht, Inhalte gleichzeitig auf anschauliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln.



 


11.05.2024 - 20:00
Nacht der Filmmusik
Mierscher Kulturhaus
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
 
Preiskategorie Cat. 1
Jugendliche <26 (web)
 
Preiskategorie Cat. 1