Chargement ...
Dani%20hennicot

Captcha

Ein Stillleben zu zweit von Michel Clees

31/01/2020 - 01/02/2020

Théâtre National du Luxembourg (TNL)
194 ROUTE DE LONGWY
L-1940 LUXEMBOURG
Luxembourg


Courte description:

(Ce texte n'existe pas en français.)

Mit Patrycia Ziolkowska und Danielle Hennicot

Uraufführung





Wie ...
plus

Description

(Ce texte n'existe pas en français.)

Mit Patrycia Ziolkowska und Danielle Hennicot

Uraufführung





Wie unterscheide ich Roboter und Menschen? Muss ich dafür auf das Berechenbarkeitsmodell der von Alan Turing entwickelten Maschine zurückgreifen? Oder reicht ein simples Captcha? Ich unterscheide, ich erkenne, ich schreibe.



Michel Clees schreibt. Erkennt. Unterscheidet. Seine Analyse fällt nicht gut aus. Die Welt ist mittelmäßig, verdreht, am Ende erscheint sie unter einem virtuellen Glassarg gefangen. Ich habe nie gedacht, schreibt er, dass, wenn es denn dazu kommen sollte, dass es so schnell gehen würde. Es ist am späten Morgen gewesen. Aber am Ende ist sein Monolog der Entmachtung und des Aufbruchs irgendwie doch eine Komödie.



Michel Clees ist der Hausautor des Théâtre National du Luxembourg in der Spielzeit 19/20. Neben seinem Stück Parterre, das im März zur Uraufführung kommen wird, entwickelt er mit Captcha einen ganz besonderen Abend, den er ein Stillleben zu zweit nennt. Er denkt den Monolog doppelt, einen sprachlichen für Patrycia Ziolkowska, einen musikalischen für Danielle Hennicot. Die vielfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin Patrycia Ziolkowska ist auf allen großen deutschsprachigen Bühnen zuhause, zuletzt am Hamburger Thalia Theater und zurzeit am Schauspiel Frankfurt. Danielle Hennicot, die erfolgreiche Luxemburger Viola-Solistin, ist Mitglied und Mitbegründerin des renommierten Musikensembles United Instruments of Lucilin.



Text: Michel Clees

Rezitation: Patrycia Ziolkowska

Viola: Danielle Hennicot

Eine Produktion: Théâtre National du Luxembourg



 

31/01/2020 - 20h00
Captcha
Théâtre National du Luxembourg (TNL)
 
Catégorie de prix Cat. 1
Tarif nomal
01/02/2020 - 20h00
Captcha
Théâtre National du Luxembourg (TNL)
 
Catégorie de prix Cat. 1
Tarif nomal
Pour tout tarif réduit (enfants, étudiants, autres) veuillez contacter le +352 47 08 95-1 ou vous présenter dans un de nos points de vente.