Wird geladen ...
thumb_Memoires-13-mai-2023-c-serge-heimlick_main

Michel Reis Trio feat. United Instruments of Lucilin

24.05.2024

TRIFOLION Echternach
Porte St. Willlibrord
L-6486 ECHTERNACH
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Der Pianist und Komponist Michel Reis hat sich im Mai 2023 mit dem Ensemble United Instruments of Lucilin zusammengetan, um im Rahmen des Festivals Like a Jazz ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

Der Pianist und Komponist Michel Reis hat sich im Mai 2023 mit dem Ensemble United Instruments of Lucilin zusammengetan, um im Rahmen des Festivals Like a Jazz Machine im opderschmelz eine neue Komposition für Jazz-Ensemble und -Trio aufzuführen, die er schon lange für ein gemeinsames Projekt geplant hatte. Um die Jazz-Besetzung zu vervollständigen, hatte Michel Reis zwei renommierte Musiker eingeladen: den Schlagzeuger Jonas Burgwinkel und den Kontrabassisten Robert Landfermann.


Im Jahr 2024 wird das Projekt wieder auf der Bühne stehen, dieses Mal im Trifolion in Echternach. Das eigens für Lucilin komponierte, als Suite gedachte Stück schwankt zwischen geschriebener Musik und Improvisationsflächen und verspricht einen Abend voller musikalischer Farben, an den Grenzen zwischen zeitgenössischer Musik und Jazz.


United Instruments of Lucilin

André Pons-Valdès, Winnie Cheng, Violinen

Danielle Hennicot, Viola

Adya Khanna Fontenla, Violoncello

Sophie Deshayes, Flöte

Max Mausen, Klarinette

Guy Frisch, Schlagzeug


Michel Reis, Komposition und Klavier

Robert Landfermann, Doppelbass

Jonas Burgwinkel, Drums