Wird geladen ...
thumb_2021-04-30-GoldingsTrio_Copyright_Till20Bronner20web_main

Echter'Jazz Festival DAY 1: Larry Goldings | Peter Bernstein | Bill Stewart

23.02.2023

TRIFOLION Echternach
Porte St. Willlibrord
L-6486 ECHTERNACH
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

„Ein authentisches Orgel-Trio mit der Größe und dem Umfang des Mount Everest - und doppelt so cool. Sicher, es gibt Hammond B-3-Spieler mit extravaganteren ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

„Ein authentisches Orgel-Trio mit der Größe und dem Umfang des Mount Everest - und doppelt so cool. Sicher, es gibt Hammond B-3-Spieler mit extravaganteren Bodenroutinen und Getöse, aber wenn man Medaillen für Swing, Subtilität und Geschmeidigkeit, Sound und Soul verliehe, dann würde Larry Goldings sicher olympisches Gold tragen. Seine langjährigen Gefährten Bill Stewart am Schlagzeug und Peter Bernstein an der Gitarre vervollständigen dieses Trio der Improvisatoren, die in wechselndem Tempo geben und nehmen, mit der strukturierten Architektur und abwechslungsreichen Dynamik eines guten Basketballteams." - Chip Stern, AS ONE.


Hier haben Sie alles, was das traditionelle „Orgel“-Trio (Orgel, Gitarre, Drums) zu bieten hat: aufregende Grooves, schmackhafte und üppige Klänge. Die Leidenschaft und Freude dieser erstaunlich vielseitigen Instrumentalbesetzung ist mit dieser Ausschöpfung der musikalischen Möglichkeiten für alle hörbar. Das vielseitige Trio musiziert mittlerweile seit 30 Jahren zusammen, was Goldings in der Jazzwelt durchaus als Meilenstein betrachtet. In Echternach stellt das Trio sein 2022 erschienenes Album Perpetual Pendulum vor. 

Dauer : 90 Minuten ohne Pause

23.02.2023 - 20:00
Larry Goldings / Peter Bernstein / Bill Stewart
TRIFOLION Echternach
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
 
Preiskategorie Cat. 1
Jugendliche <27
 
Preiskategorie Cat. 1
Gruppe (ab 5 Erwachsene)