Wird geladen ...
2021-07-19_D%27Mina%20an%20d%C3%A9i%20vergiesse%20Melodie_Copyright%20Reservierte%20Rechte

Echterlive Day 3 Trio Dora Mina - D'Mina an déi vergiesse Melodie

18.07.2021

TRIFOLION Echternach
2 Porte St. Willlibrord
L-6486 ECHTERNACH
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Mina wohnt in einem großen Schloss, in dem auch Beethoven als Gast von Fürst Lichnoswky mal gewohnt hat. Viktor, ein buntes und stets gutgelauntes ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

Mina wohnt in einem großen Schloss, in dem auch Beethoven als Gast von Fürst Lichnoswky mal gewohnt hat. Viktor, ein buntes und stets gutgelauntes Fabelwesen ist Minas Freund. Auch er wohnt schon seit langer Zeit auf dem Schloss und lernte damals Ludwig van Beethoven höchstpersönlich kennen. Er durfte mit dem großen Komponisten zusammen musizieren und singen. Deshalb weiß er auch so einige lustige Anekdoten zu erzählen. Doch als er seiner Freundin seine Lieblingsmelodie von Beethoven vorsingen will, weiß er auf einmal nicht mehr weiter... Dies macht ihn sehr traurig.  

Zusammen mit den Kindern suchen wir nach der verlorenen Melodie. Vielleicht kann der Mond weiterhelfen? 

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven hat das Trio Dora in Zusammenarbeit mit Catherine Hengesch und Jenny Spielmann eine musikalische Aufführung für Kinder von 3 bis 6 Jahren kreiert, in der die Kinder die Musik und das Leben des Komponisten auf spielerische Art und Weise entdecken können. Die Kinder werden ermutigt sich aktiv an der Suche der verlorenen Melodie des Trios No. 3 Op. 1 von Beethoven zu beteiligen. Werden sie die Melodie wiederfinden? 

Sprachen: Deutsch & Luxemburgisch

Annalena Castagna - Klavier

Carole Mallinger-Leyers - Geige

Yves Tordy - Cello

In Zusammenarbeit mit Catherine Hengesch & Jenny Spielmann

Betsy Dentzer - Oeuil externe

Lynn Menster - Geba?rdenu?bersetzung Partner - Centre de Logope?die

In Koproduktion mit:

Mierscher Kulturhaus

18.07.2021 - 11:00
Echterlive Day 3 - Trio Dora Mina
D'Mina an déi vergiesse Melodie
TRIFOLION Echternach
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
Für ermäßigte Karten (Kinder, Studenten, sonstige) bitte melden Sie sich unter der +352 47 08 95-1 oder gehen sie zu einer unserer Vorverkaufsstellen.