Wird geladen ...
thumb_R5_8118_main

W. A. Mozart: Così fan tutte

Opéra Éclaté

08.10.2022

CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck
place Marie-Adélaïde
L-9063 ETTELBRUCK
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Ist es zu heutigen Zeiten noch politisch korrekt die Oper Così fan tutte zu zeigen? Eine Frage, mit der sich Regisseur Eric Perez auseinandergesetzt ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

Ist es zu heutigen Zeiten noch politisch korrekt die Oper Così fan tutte zu zeigen? Eine Frage, mit der sich Regisseur Eric Perez auseinandergesetzt hat und zum Schluss kam, dass dieses Werk mit der Musik Mozarts und den Texten von Da Ponte, nicht die weibliche Frivolität zur Schau stellen soll, sondern vielmehr das Ziel hat, die Verletzlichkeit der menschlichen Seele zu offenbaren, sei es die der Männer oder die der Frauen. Dennoch ist Così fan tutte vor allem ein sinnlich-erotisches Stück über Verführung, Versuchung und Verlangen. Angetrieben von einer anfänglich belanglosen Wette um angebliche weibliche Untreue verstricken sich zwei junge Paare in ein grausames Experiment, bei dem am Ende für alle vier nur Schmerz und Verzweiflung übrig bleibt.

----

Italienisch (mit französischen Übertiteln)

Werkseinführung um 19:15 Uhr

08.10.2022 - 20:00
Così fan tutte
CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
 
Preiskategorie Cat. 1
Jugendliche <26 (web)