Georges Maikel Pires Monteiro
12.11.2021 - 13.11.2021
Kinneksbond, Centre Culturel Mamer
ROUTE D'ARLON
L-8210 MAMER
Luxembourg
In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt sind vier Tänzerinnen zu allem bereit, um das zu erreichen, was sie für Perfektion halten.
mehr
In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt sind vier Tänzerinnen zu allem bereit, um das zu erreichen, was sie für Perfektion halten.
My Cat is a Unicorn ist die Geschichte von vier Charakteren, die, in unterschiedlichem Maße, nach Perfektion in ihrem Alltag suchen. Diese endlose Suche wird sie dazu bringen, sich zu konfrontieren, sich zu lieben, sich zu verraten, sich zu unterstützen, sich zu verurteilen, sich zu versöhnen ... denn für sie ist Perfektion nicht Teil der Privatsphäre: Sie beruht auf dem harmonischen und solidarischen Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft.
Für seine erste Kreation im Kinneksbond, Centre Culturel Mamer, möchte der luxemburgische Choreograf Georges Maikel Pires Monteiro die potentiellen Spannungen erforschen, die aus der Konfrontation zwischen individueller und sozialer Identität entstehen können. Wie kann man in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt zusammenleben? Wie geht man mit ihren Widersprüchen und Differenzen um? Kurzum: Wie kann man ein Einhorn in einer Katzenwelt sein?