Wird geladen ...
pictureAltText

Eun-Me Ahn

Dragons

19.10.2021 - 20.10.2021

Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg
Rond-point Schuman
L-2525 LUXEMBOURG
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

2018 erregte Eun-Me Ahn Aufsehen am Grand Théâtre mit Dancing Grandmothers. Nun besuchen sie und ihr Seouler Ensemble Luxemburg erneut, nachdem ihre ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

2018 erregte Eun-Me Ahn Aufsehen am Grand Théâtre mit Dancing Grandmothers. Nun besuchen sie und ihr Seouler Ensemble Luxemburg erneut, nachdem ihre Vorstellungen in der letzten Spielzeit verschoben werden mussten. Dragons vereint TänzerInnen ihres Ensembles mit fünf TänzerInnen die im Jahr 2000, also im Zeichen des Drachens, in unterschiedlichen asiatischen Ländern geboren wurden. Nach dem Krieg sprach man von Südkorea, Taiwan, Hongkong und Singapur aufgrund ihrer neuen Energie als den "vier asiatischen Drachen". Mit ihrem Stück zeichnet die Choreografin ein Porträt des heutigen Asiens und erforscht die Energie des dort praktizierten Tanzes. Für Eun-Me Ahn, die selbst mittanzt, sagt ein Körper mehr aus als Worte, er spiegelt eine Geschichte und Lebensweise. Dragons bietet die Gelegenheit, anhand der Körper die Realität eines Kontinents zu erleben, dessen kulturelle Vielfalt von einer Jahrtausende alten gemeinsamen Tradition gespeist wird.

19.10.2021 - 20:00
Eun-Me Ahn
Dragons
Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
20.10.2021 - 20:00
Eun-Me Ahn
Dragons
Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis