Wird geladen ...
pictureAltText

Datadream

Steven Michel

03.06.2022 - 04.06.2022

Kinneksbond, Centre Culturel Mamer
ROUTE D'ARLON
L-8210 MAMER
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

In seinem neuen Solo erforscht Steven Michel - den Sie bereits in Jan Martens ausgezeichnetem Sweat Baby Sweat erleben konnten - die intime ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung

In seinem neuen Solo erforscht Steven Michel - den Sie bereits in Jan Martens ausgezeichnetem Sweat Baby Sweat erleben konnten - die intime Verbindung zwischen der Technologie und unserem Verhältnis zur Realität.



Der Choreograf konzipierte DATADREAM als "cyberdelische" Erfahrung, die uns mit auf eine persönliche, physische und psychische Reise in die Windungen eines multimedialen und interaktiven Universums nimmt. Mithilfe seiner Stimme, seines Körpers und Videoprojektionen navigiert Steven Michel durch veränderte Bewusstseinszustände, mentale Landkarten, fluide Identitäten und spekulative Fiktionen, um die Grenzen des Seins buchstäblich zu dehnen und zu biegen. Ausgehend von der Idee, dass die Menschen immer schon Reisende waren, die durch den Geist und das kollektive Unbewusste Zugang zu Parallelwelten haben, entsteht vor unseren Augen eine faszinierende technisch-archaische Welt.



In einer Welt, die zunehmend formatiert, zeitgesteuert und anfällig für Überwachung ist, lädt uns diese physisch anspruchsvolle Show dazu ein, erneut das Vergnügen, die Freude und die Gefahr des Eindringens in imaginäre, unsichtbare und poetische Reiche zu erleben.

 

Konzept und Interpretation Steven Michel Ton und Musik Raphaëlle Latini, Mathieu Bonnafous Video Laetitia Bica Licht Jan Fedinger Kostüme Valérie Hellebaut Assistenz Dramaturgie Lynda Rahal Künstlerische Beratung Théo Mercier Blick von außen Jan Martens Originalvideo Laetitia Bica, Steven Michel Videobearbeitung Jan Fedinger, Laetitia Bica Vertrieb A propic / Line Rousseau et Marion Gauvent

Produktion GRIP Koproduktion C-TAKT, Le Gymnase CDCN, wpZimmer, CAMPO, Perpodium Residenz Montévidéo, WorkSpaceBrussels, Le Gymnase CDCN, wpZimmer, CAMPO Unterstützung Gouvernement de la Flandre, Ville d'Anvers, Tax Shelter du Gouvernement Fédéral de Belgique, Cronos Invest

Dieses Projekt wird im Rahmen der kulturellen Zusammenarbeit zwischen der Communauté flamande und der Région Hauts-de-France unterstützt.

03.06.2022 - 20:00
DATADREAM
Steven Michel
Kinneksbond, Centre Culturel Mamer
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis
04.06.2022 - 20:00
DATADREAM
Steven Michel
Kinneksbond, Centre Culturel Mamer
 
Preiskategorie Cat. 1
Normalpreis