Wird geladen ...
dca41dc4d94335a60f0a7b11003cdbdd

© Das Fenster (c) Henri Schoetter

Das Fenster

Eine Schauergeschichte für die letzten Generationen
von Mandy Thiery und Thorsten Köhler nach Motiven von James Matthew Barrie
Coproduction «Maison»



16.05.2021

Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg
1 Rond-point Schuman
L-2525 LUXEMBOURG
Luxembourg


Kurzbeschreibung:


"Alle Kinder dieser Welt haben ein Traumland. Ein Nimmerland. Und das heißt Instagram. Und manchmal TikTok."
Jenseits des Fensters lauert das ...
mehr

weiterleiten: 
 
 

Beschreibung


"Alle Kinder dieser Welt haben ein Traumland. Ein Nimmerland. Und das heißt Instagram. Und manchmal TikTok."
Jenseits des Fensters lauert das Grauen! Davon ist Chris überzeugt. Denn er kennt sie, die bösen alten Häuser, die drohend und heimtückisch auf ihn warten, schließlich hat er sich im Studium damit beschäftigt. Seine Mutter kann das verstehen, denn auch sie hat keine guten Erfahrungen mit dem Draußen gemacht. In gegenseitiger Abhängigkeit verstärken sich ihre Angstneurosen. Da hilft auch das Mädchen von Nebenan wenig, die von einer Karriere als YouTube Star träumt. Trotz der verrücktesten Ideen für immer neue Challenge's bleibt ihre Follower-Gemeinde klein. Das Draußen ist und bleibt schlimm! Doch eines Tages sitzt da ein Fremder auf dem Fensterbrett?
Ein Trash-Grusical voller Ironie und bösem Witz zwischen Walt-Disney-Märchen und wilhelminischer Schauergeschichte - eine Freak-Show über die Nöte und Ängste einer Generation, die sich verloren glaubt.

Inszenierung Thorsten Köhler
Bühnenbild & Kostüme Justus Saretz
Video Grigory Shklyar
Musikalische Einstudierung Achim Schneider
Dramaturgie Horst Busch
Mit Jil Devresse, Christiane Motter, Thorsten Rodenberg, Timo Wagner
Produktion Les Théâtres de la Ville de Luxembourg Koproduktion Staatstheater Saarbrücken Les nouvelles dates sont:
Dimanche 16 MAI 2021 à 17h00
Lundi 17 MAI 2021 à 20h00
Mardi 18 MAI 2021 à 20h00
DURÉE  environ 1h10 (pas d'entracte)
Einführung zum Stück von Herrn Horst Busch eine 1/2 Stunde vor jeder Vorstellung (DE).Adultes 20 ? / Jeunes 8 ? / Kulturpass bienvenu Lieu: Grand Théâtre

Für ermäßigte Karten (Kinder, Studenten, sonstige) bitte melden Sie sich unter der +352 47 08 95-1 oder gehen sie zu einer unserer Vorverkaufsstellen.