Wird geladen ...
tya_fifty_12

ROCK HISTORY

TEN YEARS AFTER & ATOMIC ROOSTER & GUEST

24.05.2020

Château de Beaufort
24 RUE DU CHATEAU
L-6313 BEAUFORT
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Mit einem regelrechten Gipfeltreffen von Rocklegenden erreichen die Events auf Schloss Beaufort am 24.05.2020 am Abschlusstag ihren Höhenpunkt. Geradezu aus ...
mehr

Beschreibung

Mit einem regelrechten Gipfeltreffen von Rocklegenden erreichen die Events auf Schloss Beaufort am 24.05.2020 am Abschlusstag ihren Höhenpunkt. Geradezu aus der Versenkung ausgegraben kommen Atomic Rooster nach Luxemburg. Ihr letztes Konzert in der Hauptstadt gaben die Musiker zu ihren Hochzeiten Anfang der siebziger Jahren. Die Fans von damals, und deren gab es viele, werden es nicht glauben, aber die Rocklegende Atomic Rooster hat ihre Reunion mit den Originalmitgliedern Peter French und Steve Bolton verwirklicht. Die Band bestand ursprünglich auch aus Vincent Crane und Carl Palmer (ELP). Mit Songs wie Tomorrow Night und Devil’s Answer – inzwischen Klassiker - stürmte sie damals die Hitparaden.
Nicht genug damit: die Amis des Chateaux de Beaufort haben eine Woodstock-Legende verpflichtet, nämlich Ten Years After. 1967 gründeten vier junge Musiker eine Band, Rockgeschichte schreiben sollte. Alvin Lee, Chick Churchill, Ric Lee und Leo Lyons wuchsen zu einem der explosivsten Quartette weltweit heran und gingen als eine der größten Bands in die Geschichte des Rock’n‘Roll ein.
Ihr Auftritt beim legendären Woodstock-Festival im Jahr 1969 legte den massiven Grundstock ihres kometenhaften Aufstiegs. Die legendäre Zugabe "I'm Going Home" wurde Kernstück des Kinofilms und des dazu gehörenden Soundtracks über das dreitägige Happening von Love und Peace.
Nach zwischenzeitlichen Auflösungen, Comebacks und wechselnden Besetzungen heißen die beiden originalen Gründungsmitglieder Chick Churchill (Keyboard) und Ric Lee (Schlagzeug) nun seit 2013 zwei herausragende Musiker in ihren Reihen willkommen:  Marcus Bonfanti (Gesang und Gitarre) und die Bass-Ikone Colin Hodgkinson (Bass). Das Quartett liefert Bluesrock auf höchstem Niveau und feiert dieses Jahr 53 jähriges Band-Jubiläum
Ein weiterer legendärer Act ist für diesen Rock-History-Day noch geplant. Der Name wird erst bekannt gegeben, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Man darf sich überraschen lassen.
 

24.05.2020 - 16:00
ABGESAGT - ROCK HISTORY
TEN YEARS AFTER & ATOMIC ROOSTER & GUEST
Château de Beaufort
 
Preiskategorie Kat. 1
Normalpreis
Für ermäßigte Karten (Kinder, Studenten, sonstige) bitte melden Sie sich unter der +352 47 08 95-1 oder gehen sie zu einer unserer Vorverkaufsstellen.