Wird geladen ...
Grandes Orgues Stahlhuth Jann de l'église de Dudelange

FIMOD

Récital d'orgue par Lionel ROGG

Orgelkonzert mit Lionel Rogg

02.10.2018

Église Saint-Martin Dudelange
8 Rue de l'Eglise
L-3463 DUDELANGE
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Orgelkonzert mit Lionel ROGG

Lionel Rogg gab unzählige Konzerte in aller Welt. Seine Einspielungen wurden mit dem Prix de l'Académie ...
mehr

Beschreibung

Orgelkonzert mit Lionel ROGG

Lionel Rogg gab unzählige Konzerte in aller Welt. Seine Einspielungen wurden mit dem Prix de l'Académie Charles Cros, dem Deutschen Schallplattenpreis und dem Prix de l'Académie du Disque Français ausgezeichnet und enthielten u.a. drei Einspielungen des gesamten Orgelwerkes von J.S.Bach. Als Professor für Orgel am Conservatoire de Genève bis 2002 unterrichtete er Studenten aus der ganzen Welt. Mehr als fünfzig seiner Studemten erhielten dort den premier prix de virtuosité. Seine Lehrtätigkeit setzt sich fort an der "Royal Academy of Music" in London, wo er zur Zeit als "visiting professor" unterrichtet.

Programm

François Couperin
(1686-1733)
Extraits de la Messe des Paroisses :
- Offertoire sur les Grands-Jeux
- Cromorne en Taille
- Dernier Verset de l'Agnus Dei
 
Dietrich Buxtehude (1637-1707)
Préludium en sol mineur Bux.149
 
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Variations Canoniques sur le Choral « Vom Himmel hoch »
 
César Franck (1822-1890)
Troisième Choral en la mineur
 
Lionel Rogg (*1936)
7 Versets sur la Psaume 92
 
Franz Liszt (1811-1886)
Saint-François de Paule marchant sur les flots (Transcription pour l'orgue de L.R.)

Das Spiel des Organisten wird auf eine große Leinwand übertragen. Begegnung mit dem Musiker nach dem Konzert.
 

02.10.2018 - 20:15
Récital d'orgue par Lionel ROGG
Organiste suisse établi à Genève et Londres
Église Saint-Martin Dudelange
 
Preiskategorie Kat. 1
Normalpreis
 
Preiskategorie Kat. 1
Jungendliche <26 (web)
Für ermäßigte Karten (Kinder, Studenten, Sonstige) melden Sie sich bitte unter der +352 47 08 95-1 oder gehen Sie zu einer unserer Vorverkaufsstellen.