Wird geladen ...
!cid_part1_0BF424FC_AB0E0A5E@klaus-hoffmann_1

Klaus Hoffmann

CHANSON

07.10.2017

CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck
1 place Marie-Adélaïde
L-9063 ETTELBRUCK
Luxembourg


Kurzbeschreibung:

Leise Zeichen
mehr

Beschreibung

Klaus Hoffmann, Gesang. Hawo Bleich, Klavier.

Leise Zeichen - Was bedeutet das? Der Berliner Schauspieler, Chansonnier und deutsche Liedermacher Klaus Hoffmann erzählt: "Es sind Zeichen, die ich seit ich mich erinnern kann, mit mir trage". Ob es nun der Geruch des Parfüms seiner Mutter, die alte Teekanne seiner Großmutter oder eine Geheimsprache aus Kindertagen ist. Alle Zeichen sind fest in ihm verankert und haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Doch leise Zeichen sind nicht immer präsent und schon gar nicht jeder ist sich ihnen überhaupt bewusst. Seit über 40 Jahren steht Klaus Hoffmann bereits auf der Bühne, hat in dieser Zeit über 40 CDs veröffentlicht, deren Texte er zumeist selbst schreibt, ist zudem Schauspieler und Romanautor. 2016 hat er unter dem Titel Leise Zeichen ein weiteres Album mit 16 Chansons herausgebracht, die geprägt von Liebe, Hoffnung, Achtung, Respekt, Mut und dem Glauben an sich selbst Erinnerung an das Vergangene genauso wie Zuversicht für die Zukunft verlautbaren lassen. In Ettelbrück wird Klaus Hoffmann nur von einem Klavier begleitet, was seinem Programm und der darin vermittelten Reminiszenz an sein bisheriges Leben einen besonders intimen Rahmen gibt. Hoffmann pur!
 

07.10.2017 - 20:00
Klaus Hoffmann
Leise Zeichen
CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck
 
Preiskategorie Kat. 1
Normalpreis (Web)
 
Preiskategorie Kat. 1
Jungendliche <26 (web)
Für ermäßigte Karten (Kinder, Studenten, Sonstige) melden Sie sich bitte unter der +352 47 08 95-1 oder gehen Sie zu einer unserer Vorverkaufsstellen.